Technischer Property Manager (w/m/d)

Die ADO Immobilien Management GmbH ist seit 2006 erfolgreich auf dem Berliner Immobilienmarkt tätig. Seit 2015 ist unsere Unternehmensgruppe an der Frankfurter Börse gelistet. Wir verwalten aktuell mit rund 400 Mitarbeitern einen Eigenbestand von knapp 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser gutes Betriebsklima mit respektvollem Umgang im internationalen Team.

Die CCM City Construction Management GmbH ist eine Schwestergesellschaft und hat ebenfalls ihren Sitz am Karlsbad 11. Derzeit betreut das Team des Baumanagements rund 450 Liegenschaften in Berlin.


Ihre Aufgaben

  • Technische Verantwortung für Instandhaltungsmaßnahmen an hauptsächlich zu Wohnzwecken genutzten Immobilien
  • Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen in den Bereichen Aus- und Umbau, sowie technisches Gebäudemanagement und Wartung
  • Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern in Hinblick auf die beauftragten Maßnahmen
  • Verantwortung über die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Kooperation und intensiver Austausch mit projektbeteiligten Abteilungen wie z. B. der Objektverwaltung- und dem Vermietungsmanagement
  • Technische Budgeterstellung sowie lfd. Reporting; Rechnungsprüfung und Budgetüberwachung
  • Durchführung regelmäßiger Objektbesichtigungen sowie des Gewährleistungsmanagements
  • Pflege der technischen Dokumentation; Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung relevanter Betriebssicherheitsvorschriften

Ihr Profil

  • Technische/handwerkliche Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister
  • eine mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft wäre wünschenswert
  • Ausgeprägtes Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge im technischen Gebäudemanagement sowie technische Kenntnisse der Gebäudeausstattung
  • Erfahrung in der Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien
  • Sicherer Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software
  • PKW-Führerschein erforderlich

Wir bieten

  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents
  • Moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Citylage in der Nähe des Potsdamer Platzes

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

 

ADO Immobilien Management GmbH

Ansprechpartner: Frau Annika Koitka

Tel.:+49 30 403 907 – 900

bewerbung@ado.berlin

 

Die ADO Immobilien Management GmbH wird die vorstehenden Angaben streng vertraulich behandeln und insbesondere die anwendbaren Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze beachten. Weitere Informationen darüber, wie die Bewerberdaten verwendet werden, können der Datenschutzerklärung online unter www.ado.berlin/datenschutzerklaerung entnommen werden.