Project Manager (w/m/d) für den Vorstand

Die ADO Immobilien Management GmbH ist seit 2006 erfolgreich auf dem Berliner Immobilienmarkt tätig. Seit 2015 ist unsere Unternehmensgruppe an der Frankfurter Börse gelistet. Wir verwalten aktuell mit rund 300 Mitarbeitern einen Eigenbestand von knapp 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser gutes Betriebsklima mit respektvollem Umgang im internationalen Team.

Zur Unterstützung unseres Vorstandes suchen wir eine/n Project Manager (w/m/d).


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Erarbeitung von strategischen Projekten und deren Umsetzung
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten inkl. Reporting
  • Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen
  • Nach- und Vorbereitung von Meetings
  • Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Koordination und Analyse bestehender sowie möglicher neuer Geschäftsfelder
  • Schnittstelle zwischen Vorstand, nachgelagertem Management sowie weiteren Ansprechpartnern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebs-/Immobilienwirtschaft oder Aus-/Weiterbildung zum Immobilienkaufmann/-fachwirt bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Immobilienbereich, im finanzwirtschaftlichen Sektor oder in der Unternehmensberatung
  • Fundierte Kenntnisse in der Projektentwicklung, im Portfolio- oder Transaktionsmanagement sowie in dynamischen Investitionsrechenverfahren
  • Sehr gute EDV/MS-Office Kenntnisse (Excel und PowerPoint)
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Überdurchschnittlich ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Hohes Entwicklungspotenzial in einem der bald größten Immobilienunternehmen Deutschlands
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents
  • Moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Citylage, in der Nähe des Potsdamer Platzes

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches, Ihrer gewünschten Wochenarbeitszeit sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

 

ADO Immobilien Management GmbH

Ansprechpartner: Frau Annika Koitka

Tel.:+49 30 403 907 – 900

bewerbung@ado.berlin

 

Die ADO Immobilien Management GmbH wird die vorstehenden Angaben streng vertraulich behandeln und insbesondere die anwendbaren Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze beachten. Weitere Informationen darüber, wie die Bewerberdaten verwendet werden, können der Datenschutzerklärung online unter www.ado.berlin/datenschutzerklaerung entnommen werden.