Vertriebskoordinator (m/w/d)

Die ADO Immobilien Management GmbH ist seit 2006 erfolgreich auf dem Berliner Immobilienmarkt tätig. Seit 2015 ist unsere Unternehmensgruppe an der Frankfurter Börse gelistet. Wir verwalten aktuell mit rund 400 Mitarbeitern einen Eigenbestand von knapp 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser gutes Betriebsklima mit respektvollem Umgang im internationalen Team.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Vertriebskoordinator (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Koordination der Kommunikation mit den internen und externen Vertrieben in Eigenverantwortung 
  • Schnittstelle zwischen Vertrieb und Asset-Management für einen reibungslosen Ablauf in der Kommunikation
  • Koordination von Prozessen und Terminen sowie Überwachung von deren Einhaltung
  • Betreuung von Reservierungen und bist verantwortlich für die entsprechende Datenpflege 
  • Umsatz- und Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams
  • Verantwortung für die Analyse, Plausibilisierung und Koordination der Planungsprozesse
  • Durchführung monatlicher Abweichungsanalysen und Plausibilitätsprüfungen, ggf. Erarbeitung von Maßnahmen
  • Analyse sowie Reporting von Vertriebsmaßnahmen und Projekten
  • Vorbereitung von Managemententscheidungen durch gezielte Analyse und Interpretation von KPIs
  • Implementierung und Weiterentwicklung der steuerungsrelevanten KPIs sowie der verwendeten Systeme

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Kenntnisse im Eigentumswohnungsvertrieb sind von Vorteil
  • Deutschlandweites Netzwerk und aufgrund dessen Sie auch eigenständig Immobilien veräußern könnten
  • Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in der Immobilienbranche 
  • Analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine dynamische Unternehmenskultur
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents
  • Moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Citylage in der Nähe des Potsdamer Platzes

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

 

ADO Immobilien Management GmbH

Ansprechpartner: Frau Annika Koitka

Tel.:+49 30 403 907 900

bewerbung@ado.berlin

 

Die ADO Immobilien Management GmbH wird die vorstehenden Angaben streng vertraulich behandeln und insbesondere die anwendbaren Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze beachten. Weitere Informationen darüber, wie die Bewerberdaten verwendet werden, können der Datenschutzerklärung online unter www.ado.berlin/datenschutzerklaerung entnommen werden.