Portfolio Manager Transaktionen (m/w/d)

Die ADO Immobilien Management GmbH ist seit 2006 erfolgreich auf dem Berliner Immobilienmarkt tätig. Seit 2015 ist unsere Unternehmensgruppe an der Frankfurter Börse gelistet. Wir verwalten aktuell mit rund 400 Mitarbeitern einen Eigenbestand von knapp 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser gutes Betriebsklima mit respektvollem Umgang im internationalen Team.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Portfolio Manager Transaktionen (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Analyse des Immobilienbestandes zur Ableitung und Prüfung der Investmentstrategie des Konzerns 
  • Wirtschaftliche, finanzielle und rechtliche Prüfung von Ankaufs- und Verkaufsanfragen
    Marktsondierung nach geeigneten Wohnimmobilien, Neubaugrundstücken und Projektentwicklungen
  • Steuerung des gesamten Transaktionsprozesses von Einzel- und Portfoliotransaktionen (Ankauf, Verkauf und Bestellung von Erbbaurechten)
  • Steuerung internen und externen Dienstleister sowie transaktionsrelevanten Maßnahmen 
  • Erhebung, Aufbereitung bzw. Auswertung der relevanten Unterlagen und Informationen
  • Erstellen von Vermarktungsexposés, Informationsmemoranden und Entscheidungsvorlagen
  • Mitwirkung an der Erstellung von Kaufvertragsentwürfen, Führen von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von An- und Verkaufsverträgen
  • Kundenbetreuung mit Aufbau und Weiterentwicklung des Netzwerkes 
  • Administration des Internetauftritts für An- und Verkaufsaktivitäten

Ihr Profil

  • Studium mit Immobilienbezug oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufspraxis im Zusammenhang mit dem An- und Verkauf von (Wohn-)Immobilien 
  • Bundesweites Netzwerk zu Investoren ist wünschenswert
  • Kenntnisse in Portfolio- und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie im Immobilienrecht
  • Hohe Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B, hohe Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine dynamische Unternehmenskultur
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents
  • Moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Citylage in der Nähe des Potsdamer Platzes

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

 

ADO Immobilien Management GmbH

Ansprechpartner: Frau Annika Koitka

Tel.:+49 30 403 907 900

bewerbung@ado.berlin

 

Die ADO Immobilien Management GmbH wird die vorstehenden Angaben streng vertraulich behandeln und insbesondere die anwendbaren Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze beachten. Weitere Informationen darüber, wie die Bewerberdaten verwendet werden, können der Datenschutzerklärung online unter www.ado.berlin/datenschutzerklaerung entnommen werden.