Leitung Office und internes Facility Management (m/w/d)

Die ADO Immobilien Management GmbH ist seit 2006 erfolgreich auf dem Berliner Immobilienmarkt tätig. Seit 2015 ist unsere Unternehmensgruppe an der Frankfurter Börse gelistet. Wir verwalten aktuell mit rund 250 Mitarbeitern einen Eigenbestand von knapp 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser gutes Betriebsklima mit respektvollem Umgang im internationalen Team.

Wir suchen ab sofort eine Leitung Office und internes Facility Management (m/w/d).


Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Abteilung Büroorganisation und den Themen Gebäudemanagement, technische Ausstattung, Empfang sowie Poststelle
  • Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung der Immobilien sowohl strategisch als auch operativ sowie stetige Optimierung der Flächennutzung
  • Gewährleistung einheitlicher deutschlandweiter Standards und Prozesse in Zusammenarbeit mit den Office Managern
  • Planung, Vergabe und Begleitung von Neu- und Umbauten sowie Renovierungen
  • Kostenplanung und -kontrolle von Infrastruktur- und Gebäudekosten sowie Bauprojekten
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister (Vermieter, Handwerker, Reinigungsdienstleister)
  • Betreuung von Miet- und Wartungsverträgen sowie dem Schlüsselmanagement
  • Mitwirkung in Projekten auf regionaler und nationaler Ebene
  • Planung und Steuerung der Budget- und Investitionsplanung

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation Immobilienwirtschaft oder ein Studium im Bau-/Immobilienbereich
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Gebäudemanagement, Abrechnung, Energie- und Kostenmanagement
  • Führungserfahrung
  • Gute Kenntnisse in der Planung, Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und Zielorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungskraft und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab
  • Initiatives und lösungsorientiertes Vorgehen mit schneller Auffassungsgabe und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten

  • Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine dynamische Unternehmenskultur
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents
  • Moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Citylage in der Nähe des Potsdamer Platzes

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

 

ADO Immobilien Management GmbH

Ansprechpartner: Frau Annika Koitka

Tel.:+49 30 403 907 900

bewerbung@ado.berlin

 

Die ADO Immobilien Management GmbH wird die vorstehenden Angaben streng vertraulich behandeln und insbesondere die anwendbaren Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze beachten. Weitere Informationen darüber, wie die Bewerberdaten verwendet werden, können der Datenschutzerklärung online unter www.ado.berlin/datenschutzerklaerung entnommen werden.