Spezialist Entgeltabrechnung & HR-Administration (w/m/d) bei Adler Properties GmbH | softgarden

ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate schließen sich zusammen. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.

Daher suchen wir am Standort Berlin einen Spezialist Entgeltabrechnung & HR-Administration (m/w/d).


Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich der vor- und nachgelagerten Prozesse
  • Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für interne und externe Stellen
  • Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
  • Durchführung des operativen Tagesgeschäftes
  • Verantwortung des Bescheinigungswesens
  • Mitwirkung bei Jahreswechseltätigkeiten
  • Reisekostenabrechnung
  • Unterstützung in Projekten und Arbeitsgruppen im Bereich des Personalwesens
  • Bereitstellung von Zuarbeiten für das HR-Controlling

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Praxiserfahrung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal
  • Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht 
  • Gute Kenntnisse über Strukturen und Prozesse im HR-Umfeld  
  • Kenntnisse in Abrechnung von Reisekosten von Vorteil 
  • Hohe Lösungsorientierung mit strukturierter und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, Erfahrung mit P&I LOGA von Vorteil

Wir bieten

  • Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine dynamische Unternehmenskultur
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents
  • Moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Citylage in der Nähe des Potsdamer Platzes

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

 

ADO Immobilien Management GmbH

Ansprechpartner: Frau Annika Koitka

Tel.:+49 30 403 907 900

bewerbung@ado.berlin

 

Die ADO Immobilien Management GmbH wird die vorstehenden Angaben streng vertraulich behandeln und insbesondere die anwendbaren Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze beachten. Weitere Informationen darüber, wie die Bewerberdaten verwendet werden, können der Datenschutzerklärung online unter www.ado.berlin/datenschutzerklaerung entnommen werden.

Unsere Unternehmung ist Teil der ADLER Group SA. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Unterlagen im Rahmen des Bewerbungsprozesses innerhalb der Gruppe weitergeleitet werden könnten.