HR Business Partner (m/w/d) bei Adler Properties GmbH | softgarden

ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate schließen sich zusammen. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.

Daher suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) für Region Ost.


Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner zu allen HR Themen für Management und Mitarbeiter eines Unternehmensbereichs, insbesondere im Hinblick auf das Arbeits- und Betriebsratsrecht
  • Proaktive partnerschaftliche und unternehmerische Beratung des zugeordneten Bereichs sowie Begleitung der Mitarbeiter im kompletten Zyklus von Ein- bis Austritt
  • Koordination und Schnittstelle zwischen dem zugeordneten Betreuungsbereich und den HR Kernprozessen wie Recruiting, Personalentwicklung oder Payroll
  • Zusammenarbeit mit Personalsachbearbeitern für administrative Personalaufgaben inklusive Pflege der Personaldaten sowie Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen oder Zeugnissen
  • Begleitung und Umsetzung von Transformationsprozessen der Organisation sowie verschiedener HR-Projekte
  • Aufbau einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen der Zweigstelle, der Zentrale und den anderen regionalen HR-Managern mit Schwerpunkt auf der Rationalisierung von Prozessen und Unterstützung der Personalabteilung
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Beilegung von Rechtsstreitigkeiten mit Vertretung vor den Arbeitsgerichten im Großraum der Außenstelle; ab dem Datum der Kammersitzung mit Unterstützung des internen HR-Rechtsbeistands

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation in Personalmanagement oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen und Arbeitsrecht
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen in einer ähnlichen Funktion
  • Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse im Individual- und Kollektivrecht
  • Selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten, überzeugendem Auftreten und klarer Kommunikation
  • Ausgeprägte analytische sowie konzeptionellen Fähigkeiten mit starker intrinsischer Motivation und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse von LOGA sind von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in Englisch
  • Erfahrung im Immobilienbereich ist von Vorteil

Wir bieten

  • Ein innovatives und modernes Unternehmen mit Freiräumen zur Eigenentwicklung
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektiven und einer markt- und leistungsorientierten Vergütung
  • Eine freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Frisches Obst und Gemüse
  • Option auf mobiles Arbeiten

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

 

ADO Immobilien Management GmbH

Ansprechpartner: Frau Annika Koitka

Tel.:+49 30 403 907 900

bewerbung@ado.berlin

 

Die ADO Immobilien Management GmbH wird die vorstehenden Angaben streng vertraulich behandeln und insbesondere die anwendbaren Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze beachten. Weitere Informationen darüber, wie die Bewerberdaten verwendet werden, können der Datenschutzerklärung online unter www.ado.berlin/datenschutzerklaerung entnommen werden.

Unsere Unternehmung ist Teil der ADLER Group SA. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Unterlagen im Rahmen des Bewerbungsprozesses innerhalb der Gruppe weitergeleitet werden könnten.