Teamassistenz (m/w/d) für den Bereich Compliance und Risiko Management bei Adler Properties GmbH

Die Adler Group entsteht aus der ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.

Daher suchen wir am Standort Hamburg einen Assistenten (m/w/d) für den Bereich Compliance und Risiko Management, der das Team sowohl in organisatorischen, als auch in fachlichen Anliegen unterstützt.


Ihre Aufgaben

  • Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
  • Verwaltung des Postein- und Postausganges
  • Vereinbarung und Koordination von internen und externen Terminen und Telefonaten
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, inklusive Protokollführung
  • Erstellung der Reisekostenabrechnung sowie Termin- und Reisekoordination für die Mitarbeiter
  • Digitale Ablage von Dokumenten
  • Erstellung von Abwesenheitsübersichten (Urlaub, Fortbildungen, Krankheit etc.)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Richtlinien und Präsentationen unter Einbringung eigener Anregungen und Ideen
  • Mitwirkung bei der Dokumentation von Compliance-Risk Assessments, Schulungen oder sonstigen Anfragen und Meldungen zu Compliance und Datenschutz
  • Reporting von Rückläufen verschiedenster Richtlinien und Prozesse
  • Mithilfe bei fachlichen Recherchen

Ihr Profil

  • Proaktive und kommunikative Persönlichkeit
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Rechtliches Sach- und Textverständnis
  • Berufliche Erfahrung im Rechtsumfeld wünschenswert
  • Absolute Wahrung der Vertraulichkeit

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgaben mit Zukunftsperspektive
  • Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • Täglich frisches Obst und kostenfreie Getränke

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

Adler Properties GmbH

Ansprechpartner: Frau Annika Koitka

Tel.:+49 30 403 907 900

bewerbung@adler-group.com

Die Adler Properties GmbH wird die vorstehenden Angaben streng vertraulich behandeln und insbesondere die anwendbaren Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze beachten. Weitere Informationen darüber, wie die Bewerberdaten verwendet werden, können der Datenschutzerklärung online unter www.ado.berlin/datenschutzerklaerung entnommen werden.

Unsere Unternehmung ist Teil der ADLER Group SA. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Unterlagen im Rahmen des Bewerbungsprozesses innerhalb der Gruppe weitergeleitet werden könnten.