Abteilungsleitung / Head of Kundenservice & Call-Center (m/w/d) bei Adler Properties GmbH

Die Adler Group entsteht aus der ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.

Daher suchen wir am Standort Berlin eine Abteilungsleitung / Head of Kundenservice & Call-Center (m/w/d).


Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Verantwortung zur Führung eines Teams für Anfragen unserer Mieter im 1st und 2nd Level
  • Sie steuern externe Call-Service Dienstleister und erstellen Auswertungen der Inbounds
  • Sie analysieren Prozesse und Kontaktgründe des Fachbereichs mit dem Ziel der Effizienzsteigerung und standardisieren die Übergabe der 2nd Level Prozesse an die externen 1st Level
  • Ihnen obliegt die Rekrutierung, Entwicklung und individuelle Förderung der Mitarbeiter in Abstimmung mit der Bereichsleitung sowie die Förderung der Teamstruktur
  • Sie sind für die fortlaufende Qualifizierung unserer Mitarbeiter sowie für die Maßnahmen der Qualitätssicherung zuständig
  • Sie sind verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen

Ihr Profil

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Ihr Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service, idealerweise im Immobilien- oder E-Commerce-Bereich
  • Erfahrung in der Führung, Organisation und Motivation eines Teams
  • Analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu Zahlen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine dynamische Unternehmenskultur
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige Firmenevents
  • Moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Citylage 

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

Adler Properties GmbH

Ansprechpartner: Frau Annika Koitka

Tel.:+49 30 403 907 900

bewerbung@adler-group.com

Die Adler Properties GmbH wird die vorstehenden Angaben streng vertraulich behandeln und insbesondere die anwendbaren Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze beachten. Weitere Informationen darüber, wie die Bewerberdaten verwendet werden, können der Datenschutzerklärung online unter www.ado.berlin/datenschutzerklaerung entnommen werden.

Unsere Unternehmung ist Teil der ADLER Group SA. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Unterlagen im Rahmen des Bewerbungsprozesses innerhalb der Gruppe weitergeleitet werden könnten.